Mo:7.30–12.00, 14.00–19.00 Uhr
Fr:geschlossen

Eigene Zähne

ein Leben lang

Der Zahnerhalt stellt das grundlegende Ziel unserer Behandlungstherapien dar.
Die Füllungstherapie, die Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie) sowie die systematische Behandlung von Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodontologie) sind daher wichtige Komponenten unseres Behandlungsansatzes.

Füllungstherapie

Wir bieten eine qualitativ hochwertige und ästhetische Füllungstherapie mittels Kompositen, einem Gemisch aus Kunststoff und Keramik, an. Durch das Angebot vieler verschiedener Farben kann die Füllung optimal an Ihre Zahnfarbe angepasst werden und ist so kaum vom Zahn zu unterscheiden. Ein weiterer Vorteil dieser Füllungstherapie liegt darin, dass es sich um eine minimalinvasive Behandlung handelt und nur die durch Karies erweichte Substanz entfernt werden muss.

Größere Verluste der Zahnhartsubstanz ersetzen wir durch zahnfarbene Keramikrestaurationen, die im Labor gefertigt werden, und stellen so Kaukomfort sowie Ästhetik wieder her.

Wurzelkanalbehandlung

Wenn Bakterien aufgrund unterschiedlicher Ursachen wie Karies oder Trauma ins Innere des Zahnes eingedrungen sind, gibt es nur eine Möglichkeit, den Zahn zu erhalten: die Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird das infizierte Nervengewebe entfernt und durch eine dichte Wurzelfüllung ersetzt. Um das Gewebe vollständig und sanft zu entfernen und gute Voraussetzungen für den Zahnerhalt zu schaffen, verwenden wir hierfür hochmoderne Instrumente.

Parodontologie

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine chronisch bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Unbehandelt führt sie zu Lockerung und folglich zum Verlust des Zahnes. Parodontitis bedarf einer speziellen Behandlung mit Reinigung der Zahnfleischtaschen. Mit Hilfe unseres speziellen Ultraschallgerätes können Ablagerungen besonders gewebeschonend entfernt werden.

Im Anschluss an die parodontologische Behandlung ist die regelmäßige Nachsorge mit Kontrolle der Zahnfleischtaschen und professioneller Zahnreinigung essentiell. Mit individuellen Therapieplänen und angepasstem Prophylaxekonzept begleiten wir Sie gerne.